Trainingstag

Am Samstag 2.3 fand der erste Trainingstag der Region SSV-NWS statt, an dem zahlreiche Schiedsrichterkollegen zusammenkamen, um gemeinsam zu trainieren und an einer Theorielektion teilzunehmen.

Das Ziel dieses Tages war es, die Fähigkeiten und das Wissen der Schiedsrichter zu verbessern, um ihre Leistung auf dem Platz zu optimieren. Das Training wurde am Vormittag von Alper Keles (unser Promotion League SRA) und Roger Koweindl, dem Ehrenpräsidenten, geleitet. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre praktischen Fähigkeiten zu verfeinern und neue Techniken zu erlernen, um den Anforderungen auf dem Spielfeld gerecht zu werden.

Am Mittag wurden alle Teilnehmer zu einem Mittagessen im Restaurant Fiechten eingeladen, um sich zu stärken und sich in einer informellen Atmosphäre auszutauschen. Nochmals vielen Dank an Restaurant Fiechten !

Am Nachmittag folgte eine Theorielektion, die von unserem Promotion League SR Alexander Tester geleitet wurde. Hier wurden wichtige theoretische Konzepte und Regeln diskutiert, um das Verständnis und die Anwendung auf dem Spielfeld zu fördern.

Der SK Co-Präsident Stephan Fässler war am Nachmittag ebenfalls anwesend. Wir möchten uns auch nochmals herzlich bei der SK-FVNWS für die Unterstützung bedanken.

Wir bedanken uns auch bei Sven Buess, Paolo Cinque, Alper Keles, Alexander Tester und Roger Koweindl für ihre engagierte Leitung des Trainings, die Organisation und der Theorielektion.

Dank ihres Einsatzes konnten wir alle wertvolle Erkenntnisse und Fähigkeiten gewinnen.

Training David Schärli und Noel Lötscher

Winterbummel 2024